Umgestaltung im Schulgarten

Bisher gab es in unserem Schulgarten vorrangig Gemüse. Das könnte sich bald ändern! Seit April wachsen dort nun zwei Obstbäume. Zu unserer kleinen Pflanzaktion waren neben Kindern der Schulgarten-AG auch zahlreiche Gäste und Eltern erschienen. Unsere kleinen Ackerprofis packten kräftig beim Einpflanzen mit an. Unterstützt wurden sie von Frau Badura-Aichberger und Herrn Harz vom Thurnauer Gartenbauverein. Auch unser Bürgermeister Herr Bernreuther erwies sich als tüchtiger Helfer. Beide Bäumchen sind Spenden, über die wir uns riesig freuen. Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei der Rösterei Garten-Cafe aus Hollfeld für einen wunderschönen Pfirsichbaum. Unserem Gartenbauverein sagen wir ein großes Dankeschön für den Säulenapfelbaum. Jetzt hoffen wir alle auf eine ertragreiche Ernte.