Herzlichen Glückwunsch!

Lauf dich fit! – Unter diesem Motto veranstaltet der Bayerische Leichtathletik-Verband (BLV) seit 2015 ein Laufprojekt für Kinder und Jugendliche der Klassen 1 – 10 in ganz Bayern! Seit Projektstart haben fast 500.000 Kinder- und Jugendliche an Lauf dich fit! teilgenommen. Unsere Grundschule beteiligt sich ebenfalls seit einigen Jahren an diesem Projekt. Ziel ist es, dass unsere Kinder am Ende des Projektes die Fähigkeit erlangt haben, 15 Minuten ohne Gehpausen ausdauernd laufen zu können! Im Sportunterricht und mit Hausaufgaben wurde fleißig trainiert. Am letzten Schultag vor den Pfingstferien fand unser "Lauf dich fit - Event" am schönen Schlossweiher statt. Sonne hätten wir uns natürlich gewünscht, aber auch bei leichtem Nieselregen gaben alle ihr Bestes und schafften die geforderte Laufzeit. Trotz schlechtem Wetter feuerten zahlreiche Eltern, Großeltern, Paten und Besucher des Schlossweihers die Ausdauerläufer dabei kräftig an. Belohnt wurden unsere Schülerinnen und Schüler mit leckeren Obstspießen, welche unser Elternbeirat ganz frisch zubereitet hatte. Vielen Dank dafür!