Kleine Stars in der Manege

In einer Projektwoche mit dem Mitmachzirkus Julius Lauenburger ging so mancher Kindertraum in Erfüllung: einmal als Star in einem echten Zirkuszelt auftreten. Bei einem Schnuppertraining konnten die Schüler*innen ihr verborgenes Talent entdecken, um die restliche Woche mit viel Spaß, Ehrgeiz und Disziplin an der gewählten Station üben. Zur Auswahl standen: Clownerie, Akrobatik, Tellerdrehen, Jonglieren, Hula-Hoop, Seilspringen, Diabolo oder Slackline. Neben Motorik und Fitness wurden Teamgeist, soziale Kompetenzen und Durchhaltevermögen trainiert. Der Höhepunkt waren die Vorführungen der Kinder in der Manege des Zirkuszeltes vor begeistertem Publikum. Dieses belohnte mit tosendem Applaus. Schule mal anders! Eine sicherlich nachhaltige Erfahrung für die Kinder und ein unvergessliches Erlebnis für alle, die dabei waren. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Familie Lauenburger für dieses wunderbare Projekt und bei Frau Denk für die Bereitstellung dieser Fotos!