Gesund und sooo lecker!

Anfang Mai bekamen die Kinder der AG Schulgarten Verstärkung von Kräuterpädagogin Frau Tanja Mia Müller. Frau Müller stellte uns verschiedene Wildkräuter vor und erklärte uns, wie gesund diese Pflanzen sind. Nach diesem theoretischen Abstecher in die Wildkräuterwelt durften alle tüchtig anpacken. Gemeinsam wurde ein kleines Wildkräuterbeet im Schulgarten angelegt. Hier wachsen nun die Wiesenmargarite, der Spitzwegerich, Königskerzen, der Kleine Odermennig und vieles mehr. Auf die blühende Pracht freuen sich kleine Insekten und große Naschkatzen, denn im Juli ist ein weiterer Besuch von Frau Müller geplant. Dann wird im Wildkräutergarten geerntet und von den leckeren Kräutern probiert. Eine süße Kostprobe hatte sie bereits bei diesem Besuch dabei. Wir freuen uns schon sehr darauf und bedanken uns ganz herzlich für diese schöne Aktion!